Mizuno Wave Rider 25 – Die neue Ausgabe der ikonischen Laufschuhe der Marke
Die kultigsten Laufschuhe von Mizuno erscheinen in ihrer neuesten Version, um weiterhin die Leistung zu bieten, für die sie bekannt sind. Der Mizuno Wave Rider 25 ist nach wie vor ein kompletter Schuh, der im Schrank nicht fehlen darf, denn es sind Schuhe, die Komfort, Stabilität und Professionalität unter den Füßen vereinen. Als nächstes präsentieren wir Ihnen die neuesten der neuen Mizuno-Schuhe, mit der 25. Ausgabe dieses Klassikers.
Mizuno Wave Rider 25 Bewertung
Tabla de Contenidos
Läufertp für den Mizuno Wave Rider 25
Der empfohlene Fahrertyp für den Mizuno Wave Rider 25 hat sich nicht geändert. Es sind nach wie vor Trainingsschuhe, die zuverlässig beliebig viele Kilometer zurücklegen und sogar bei Wettkämpfen wie Marathon oder Halbmarathon sehr beliebt sind.
Durch ihre stabile Bauweise und hervorragende Dämpfung eignen sie sich hervorragend für lange Strecken. Sie sind keine fliegenden Schuhe, um weit davon entfernt zu konkurrieren, aber sie sind Schuhe, die mit konstanten und moderaten Geschwindigkeiten laufen. Die Wave Rider sind die bekanntesten Schuhe der japanischen Firma und gehören zur Kategorie der neutralen Profilschuhe für Läufer mit mittlerem Gewicht, die 80 Kilogramm nicht überschreiten. Allerdings können auch schwere Läufer bei kürzeren Distanzen von Vorteil sein, solange sie über die richtige Technik und gut trainierte Muskeln verfügen.
Verbesserte Dämpfung
In puncto technische Details hat sich die 25. Version des Mizuno Wave Rider nicht viel verändert. Das heißt, Materialien oder Technologien, die noch nie zuvor gesehen wurden, wurden nicht berücksichtigt. Die bereits bekannten wurden jedoch verbessert. Ein klares Beispiel für diesen Punkt ist die Dämpfung der Schuhe.
Wieder sehen wir den Mizuno Enerzy vom Vorgänger, ein Schaummaterial, das die Leistung verbessert, die Stöße der Lauffläche absorbiert und für Leichtigkeit sorgt. Diese Dämpfung wurde verbessert, um eine noch komfortablere Fahrt zu ermöglichen.
Zu Enerzy kommt wieder das Wave-Teil, ein Element, das in dieser Schuhserie nicht fehlen darf. Das Hauptziel dieses Materials besteht darin, den Aufprall zu verteilen, dem Profil eine hohe Stabilität und eine Energieabsorption zu verleihen, um Beschwerden in den unteren Extremitäten zu vermeiden.
Aber das ist noch nicht alles, neben Enerzy-Schaum und absorbierendem Wave verfügen die Schuhe über eine U4iC-Zwischensohle. Dieses Material war auch in früheren Versionen vorhanden. Es ist ein weiteres stoßdämpfendes Material, das leicht und reaktionsschnell ist, um zusätzliche Absorptionsfähigkeit und Energierückgabe zu bieten.
Ein erneuertes Obermaterial
Das japanische Unternehmen verbessert das Obermaterial, damit der Läufer das Gefühl einer besseren und sicheren Passform hat. Dieses Modell verfügt über ein speziell entwickeltes Mesh-Obermaterial, das perfekt gearbeitet ist, um Leichtigkeit, Atmungsaktivität und Flexibilität zu bieten, ohne jedoch an Stärke oder Unterstützung zu verlieren. Der große Vorteil der Außenkonstruktion des Mizuno Wave Rider 25 ist, dass er trotz des sehr leichten und frischen Gefühls die Stabilität, die jeder Läufer braucht, nicht vernachlässigt.
Zudem heben sich die gepolsterten Materialien in allen Bereichen des Schuhs ab, vom Rist bis zum Nacken- und Zungenbereich
Unfehlbare Gummilaufsohle auf Asphalt
Bei der Außensohle wurde erneut die X10-Mischung gewählt. Es ist ein kohlenstoffhaltiges Gummi, das für seine hervorragende Beständigkeit und Haltbarkeit bekannt ist. Seit einigen Jahren vertrauen alle Läufer diesem Element, da es für intensive Rennen geeignet ist. Aber Haltbarkeit ist nicht alles, diese Sohle trägt auch dazu bei, die Leistung des Rennens auf dem Asphalt zu verbessern. Es hat einige kleine Stollen, die nicht so auffällig sind, aber genügend Traktion auf dem Boden für mehr Sicherheit bieten. Darüber hinaus verfügt die gesamte Sohle über Flexlinien, die das Rennen viel flüssiger, dynamischer und natürlicher machen.
No Comment